Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fluch der Karibik-Fortsetzung: Kannibalen-Szene sorgt für Aufregung

Fluch der Karibik-Fortsetzung: Kannibalen-Szene sorgt für Aufregung

26.04.2005 - 02:26 Uhr

Los Angeles - Die Fortsetzung des Piraten-Abenteuers "Fluch der Karibik" sorgt für Aufregung.

Wie die Us-Zeitung "Los Angeles Times" berichtet, wird das Sequel auf der karibischen Insel Dominicia gedreht. Charlie Williams, ein Bewohner dieser Insel, sei sehr verärgert über eine Szene: Darin wird Captain Jack Sparrow - gespielt von Hollywood-Star Johnny Depp - gefesselt und von den Ureinwohnern der Insel gewürzt um ihn anschließend zu essen. Nach Meinung des Insel-Bewohners werden seine Vorfahren als Kannibalen dargestellt. Die Produktionsfirma Disney sieht darin keine Beleidigung. Ein Sprecher sagte: "Es ist eine witzige, beinahe kitschige Szene." Außerdem sei jede Insel und jeder Stamm in dem Film rein fiktiv. Dennoch habe Charlie Williams nun die restlichen Insel-Bewohner zum Boykott aufgerufen. Ob er Erfolg hatte, ist bislang nicht bekannt.

Seit März laufen die Dreharbeiten zum zweiten Teil von "Fluch der Karibik". Bisher steht nur der Original-Titel "Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest" fest. Neben Orlando Bloom sind auch Johnny Depp und Keira Knightley wieder mit von der Partie (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Auf Teil eins und zwei wird auch ein dritter Teil zu "Fluch der Karibik" folgen, das steht schon fest. Wann die Filme in die Kinos kommen, ist noch offen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen