Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: dankbar für Fluch der Karibik

Johnny Depp: dankbar für Fluch der Karibik

01.07.2009 - 17:54 Uhr

Los Angeles - "Fluch der Karibik" ist ein Wendepunkt in Johnny Depps Leben gewesen.

Der Schauspieler wurde vor diesem Film als "Erfolgsgift" angesehen. Laut dem Onlinedienst "digitalspy.co.uk" sagte der 46-Jährige jetzt dazu: "Ich habe 20 Jahre Filme gedreht, die in diesem Geschäft als Fehler bezeichnet werden. 20 Jahre lang wurde ich als Gift fürs Box Office definiert. Ich habe niemals irgendetwas verändert. Aber dieser kleine Film, 'Fluch der Karibik', fiel mir zu und ich dachte, 'Ja, es wird Spaß machen, für meine Kinder einen Piraten zu spielen.' Ich habe diese Rolle genauso kreiert wie all die anderen und ich wurde beinahe gefeuert und Gott sei Dank haben sie das nicht getan. Das hat mein Leben verändert. Ich bin super-dankbar dafür, dass diese radikale Wende kam, aber es ist nicht so, als hätte ich mich geändert, damit das passiert."

"Fluch der Karibik" kam 2003 in die Kinos. Inzwischen gibt es zwei Fortsetzungen und eine weitere mit Johnny Depp ist geplant. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen