Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fluch der Karibik 6: Ein seltsames, aber dennoch genehmigtes Skript, laut Aussage des Autors Craig Mazin

Fluch der Karibik 6: Ein seltsames, aber dennoch genehmigtes Skript, laut Aussage des Autors Craig Mazin

06.09.2023 - 19:00 Uhr

Riesige Überraschung in den Reihen der Disney-Studios. Das Drehbuch für den sechsten Teil der 'Fluch der Karibik' Reihe, ist trotz seiner Exzentrizität genehmigt worden.

Craig Mazin, ein etablierter Drehbuchautor in Hollywood, ist einer der kreativen Köpfe hinter dem Projekt. Er arbeitete mit Ted Elliott zusammen, der bereits für die ersten vier Filme der epischen Abenteuerreihe verantwortlich zeichnete, um das Skript für den bald erscheinenden sechsten Teil zu erstellen.

Unglaublicherweise waren sich beide Autoren sicher, mit ihrem Entwurf auf Granit zu beißen. Ihre Geschichte war ihrer Meinung nach zu abstrakt, zu ungewöhnlich für die Erwartungen, die das Publikum an einen 'Fluch der Karibik' Film hat. Sie rechneten nicht damit, dass sie trotz des radikalen Ansatzes grünes Licht erhalten würden. Trotz allem, wie Mazin berichtete, fanden die hochrangigen Disney-Verantwortlichen Gefallen an ihrer unkonventionellen Idee.

"Wir haben unser Konzept vorgestellt und waren uns sicher, dass sie es aufgrund der Ausgefallenheit ablehnen würden", gestand Mazin in einem Interview mit der 'Los Angeles Times'. Dabei fügte er mit leichtem Erstaunen hinzu: "Aber sie haben es tatsächlich gekauft!"

Die Pläne für das Projekt liegen derzeit wegen anhaltender Streiks sowohl der Drehbuchautoren, als auch der Schauspieler auf Eis. Mazin äußerte dazu: "Wir haben dieses fantastische Drehbuch erstellt und dann kam dieser Streik - und jetzt warten alle." Er behielt jedoch Stillschweigen darüber, welche "seltsame" Geschichte sie zum Leben erwecken wollten.

Vor dieser Überraschungsankündigung äußerte sich Sean Bailey, Präsident der Disney Studios Motion Picture, bereits zuversichtlich über den kommenden Film gegenüber der 'New York Times'. Er sagte: "Wir sind der Ansicht, dass wir eine wirklich gute, spannende Geschichte haben, die die vorangegangenen Filme respektiert, aber auch etwas Neues bietet." Jetzt bleibt uns nur noch abzuwarten, was dieses 'etwas Neues' sein könnte, hinter der mysteriösen Bezeichnung "seltsam".

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen