Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arbeiten am Fluch der Karibik-Reboot: Eine aufregende Neuinterpretation des Klassikers in den Startlöchern

Arbeiten am Fluch der Karibik-Reboot: Eine aufregende Neuinterpretation des Klassikers in den Startlöchern

27.03.2024 - 14:00 Uhr

Die atemberaubende und weltweit beliebte 'Fluch der Karibik'-Reihe könnte möglicherweise eine Neuverfilmung erhalten und somit neues Leben eingehaucht bekommen.

Ein Synonym für Abenteuer und Piratensaga, hat diese Filmreihe im Laufe der Jahre eine Generation von Zuschauern erobert und bringt zeitlose Geschichten auf die große Leinwand.

Jerry Bruckheimer, einer der herausragenden Regisseure in Hollywood, der an allen fünf Teilen der 'Fluch der Karibik'-Filme mit Johnny Depp mitgewirkt hat, hat einige potenzielle Pläne für den sechsten Teil der sehr erfolgreichen Franchise verraten. Dieses epische Abenteuerfranchise, das auf der gleichnamigen Attraktion im Walt-Disney-Themenpark basiert, hat sich in einer beeindruckenden Weise in die Herzen der Fans eingeschlichen, und die Aussicht auf einen weiteren Film sorgt für große Aufregung.

In einem aufschlussreichen Gespräch enthüllte Bruckheimer, dass sie aktuell mit dem Konzept eines neuen Films mit der Talentsensation Margot Robbie in der Hauptrolle experimentieren. Er spekulierte jedoch, dass eine Neuverfilmung reizvoller sein könnte, da sie nach seinem Dafürhalten "einfacher zusammenzustellen" sei. In einem Interview gegenüber 'Comicbook.com' wurde Bruckheimer auf die Frage, ob die Fans vor dem nächsten 'Pirates'-Film mit einem neuen 'Top Gun'-Film rechnen sollten, gefragt, worauf er antwortete: "Das ist nur schwer zu sagen. Man weiß es nicht, das weiß man echt nicht. Weißt du. Du weißt nicht, wie sie zusammenkommen. Du weißt das einfach nicht. Denn mit 'Top Gun' haben Sie einen Schauspieler [Tom Cruise], der ikonisch und brillant ist. Und wie viele Filme er dreht, bevor er 'Top Gun' macht, das kann ich Ihnen nicht sagen. Aber wir werden 'Pirates' neu starten, damit es einfacher ist, es zusammenzustellen, weil man dann nicht auf bestimmte Schauspieler warten muss."

Bruckheimer hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass die Filmbosse zwei separate Ideen für das 'Pirates'-Franchise konzipiert haben und er den Wunsch hegt, beide seien irgendwann umgesetzt. Im Jahr 2022 äußerte der Regisseur in einem Interview mit 'The Hollywood Reporter': "Wir haben zwei davon entwickelt, den mit Margot Robbie und einen mit einem jüngeren Cast. Der Film mit Margot Robbie braucht noch etwas mehr Arbeit. Der mit der jüngeren Besetzung ist nah dran. Hoffentlich schaffen wir beide." Diese aufregende Enthüllung deutet darauf hin, dass das Franchise in den kommenden Jahren möglicherweise neue Höhen erreichen und seine Fanbasis auf der ganzen Welt begeistern wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen