Startseite » Film + TV » Film + TV News » Margot Robbie bleibt weiterhin Teil des Rücksetzens von Fluch der Karibik, bestätigt Produzent Jerry Bruckheimer
Margot Robbie bleibt weiterhin Teil des Rücksetzens von Fluch der Karibik, bestätigt Produzent Jerry Bruckheimer
03.10.2025 - 12:00 Uhr
Die australische Schauspielerin Margot Robbie, unter anderem bekannt durch ihre Rolle als Barbie, bleibt eine zentrale Figur im Reboot der bekannten Disney-Reihe 'Fluch der Karibik'.
Im Jahr 2020 gab es Gerüchte über eine Neugestaltung der Piraten-Reihe mit Robbie in einer Hauptrolle, die jedoch später Anzeichen dafür gab, dass das Projekt vorerst eingestellt wurde. Trotz dieser zwischenzeitlichen Zweifel bestätigt Produzent Jerry Bruckheimer, der bereits an den ersten fünf Filmen der Originalreihe mitgewirkt hat, dass ein neuer Film der Reihe in Planung ist. Er bestätigt weiterhin, dass Margot Robbie in diesem Prozess eine zentrale Rolle spielen wird.
In einem Interview mit 'The Wrap' gab Bruckheimer einige Einblicke in den derzeitigen Stand des Projekts: "Wir arbeiten an einem Drehbuch. Solange es nicht auf dem Papier steht, wird es auch nicht auf die Leinwand kommen. Wir hatten zeitweise zwei Drehbücher, dann fiel eines irgendwie weg, und wir machten mit dem anderen weiter." Als er gefragt wurde, ob das fallengelassene Projekt das mit Margot Robbie war, antwortete er: "Nun, sie ist weiterhin beteiligt." Darüber hinaus offenbarte Jerry Bruckheimer, dass Ted Elliott, der an den ersten vier Filmen der Reihe mitgeschrieben hat, bei der Erstellung des neuen Drehbuchs eine entscheidende Rolle spielt.
Im Jahr 2022 gab Margot Robbie Hinweise darauf, dass der 'Fluch der Karibik'-Film, an dem sie beteiligt war, gecancelt worden sein könnte. Sie enthüllte gegenüber 'Vanity Fair': "Wir hatten eine Idee und haben sie vor einiger Zeit entwickelt - schon vor Ewigkeiten -, um eine stärker weiblich geführte Geschichte zu erzählen - nicht komplett weiblich geführte, aber einfach eine andere Art von Geschichte -, von der wir dachten, dass sie wirklich cool wäre. Aber ich schätze, sie wollen es nicht machen." Die ursprüngliche 'Fluch der Karibik'-Reihe ging 2003 an den Start und endete vorerst mit 'Pirates of the Caribbean: Salazar's Rache' im Jahr 2017. Mit dem Reboot hofft man, das Franchise wieder aufleben zu lassen und das Publikum erneut zu begeistern.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Pirates of the Caribbean-Produzent Jerry Bruckheimer hegt die Hoffnung auf einen sechsten Teil des beliebten Piratenabenteuers
- Fluch der Karibik: Jerry Bruckheimer will weitermachen
- Margot Robbie: Fluch der Karibik-Film gestrichen
- Pirates Of The Caribbean: Jerry Bruckheimer - ein fünfter Teil ist möglich!
- Liegt ein Fluch auf Fluch der Karibik 5?
- Johnny Depp: Fluch der Karibik Teil vier?