Startseite » Film + TV » Film + TV News » Florian David Fitz & seine Rolle als Jesus

Florian David Fitz & seine Rolle als Jesus

19.12.2012 - 17:50 Uhr

Berlin - Florian David Fitz hat anfangs Zweifel an seiner Hauptrolle in "Jesus liebt mich" gehabt.

Immerhin spielt er in diesem Film niemand geringeren als den Messias. Der Schauspieler sagte dem "Neuen Volksblatt": "Jesus ist ja keine neutrale Figur. Die Figur ist für viele Menschen sehr wichtig - entweder positiv oder negativ besetzt. Um die Geschichte erzählen zu können, mussten wir aus Jesus eine Filmfigur machen und sie zum Leben erwecken. Die Komödie entsteht bei uns dadurch, dass die Jesus-Figur als einzige ernst genommen wird und die ganze verrückte Welt auf sie prallt. Der Spaß an der Geschichte ist, dass wir die 2000 Jahre alte Idee einfach in die Gegenwart stellen und schauen, was passiert."

Florian David Fitz spielt in der Buchverfilmung "Jesus liebt mich" übrigens nicht nur die Hauptrolle, er ist auch für das Drehbuch verantwortlich und führte Regie. Der Film kommt morgen (20.12.) in die deutschen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen