Startseite » Musik » Musik News » Florian David Fitz hinterließ seine Fingerabdrücke auf Van-Gogh-Gemälde

Florian David Fitz hinterließ seine Fingerabdrücke auf Van-Gogh-Gemälde

14.12.2012 - 12:55 Uhr

München - Florian David Fitz hat im Jahr 1998 unerlaubt seine Fingerabdrücke auf einem Van-Gogh-Gemälde hinterlassen.

Der Schauspieler jobbte nach seiner Schauspielausbildung in New York einige Monate bei einem Caterer im Auktionshaus "Christie's". Dort wurde ein Selbstportrait des Künstlers versteigert. Fitz schreibt in einem Beitrag für das Magazin "Cover": "Meine Chance kam in der Nacht - zu einem Zeitpunkt, als nur noch wir Caterer im Raum waren, um aufzuräumen. So näherte ich mich dem 'Porträt des 'Künstlers ohne Bart' Und ich fasste es an." Das Bild sei am nächsten Tag an einen anonymen Sammler versteigert worden. Fitz weiter: "Ich finde die Vorstellung faszinierend, dass sich mein Fingerabdruck vielleicht immer noch auf dem Bild befindet."

Als Hauptdarsteller und Regisseur ist Florian David Fitz ist ab dem 20. Dezember in "Jesus liebt mich" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen