Startseite » Film + TV » Film + TV News » Florian David Fitz liebte als Kind Der kleine Vampir

Florian David Fitz liebte als Kind Der kleine Vampir

08.06.2015 - 10:46 Uhr

Berlin - Florian David Fitz hat als Kind die Buchreihe "Der kleine Vampir" geradezu verschlungen.

Sein damaliges Zimmer sei eine alte, kühle Abstellkammer gewesen. Und dort habe er begeistert die Abenteuer des Untoten gelesen. Der 40-Jährige sagte der Zeitschrift "Neon": "Während ich diese tollen Geschichten las, wärmte ich meine Füße auf einem Heizlüfter." Im Laufe der Zeit hat sich der Literaturgeschmack des Schauspielers dann aber doch ein bisschen geändert. So beeindruckt ihn inzwischen Leo Tolstois "Krieg und Frieden" immer wieder von neuem. Fitz wörtlich: "Ich war weggeblasen von der tiefen Menschenkenntnis Tolstois."

Florian David Fitz war zuletzt übrigens in "Hin und weg" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen