Startseite » Film + TV » Film + TV News » Florian David Fitz: der Kirche den Rücken gekehrt

Florian David Fitz: der Kirche den Rücken gekehrt

14.11.2012 - 05:55 Uhr

Berlin - Florian David Fitz spielt in seinem neuen Film zwar keinen Geringeren als Jesus Christus, im wahren Leben hat er aber der Kirche den Rücken gekehrt.

Auf die Frage, ob er Mitglied der Kirche sei, antwortete der 37-Jährige gegenüber der "Vogue": "Mein Vater wird das jetzt nicht gern lesen, aber nein, bin ich nicht. Ich bin vor ungefähr zehn Jahren aus der Kirche ausgetreten. Der damalige Papst propagierte Inhalte, die ich nicht akzeptieren konnte. Ich finde, man kann gegen Abtreibung sein, doch gegen Verhütung - in Ländern, wo Hiv stark grassiert?" Den Kern von Religionen findet der Schauspieler aber dennoch wichtig. So sagte er weiter: "(...), das Bedürfnis nach Halt und einem Regelwerk für ein liebevolles Miteinander, kann ich voll unterschreiben. Insofern nehmen wir diesen Kern in der Figur von Jesus ernst, doch die Kirche muss ein paar Seitenhiebe einstecken."

"Jesus liebt dich" ist ab dem 20. Dezember in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen