Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor wäre Gerne der neue James Bond

Ewan McGregor wäre Gerne der neue James Bond

14.07.2005 - 02:22 Uhr

München - Hollywood-Star Ewan McGregor kann sich gut vorstellen, die Hauptrolle in dem neuen "James Bond"-Film zu übernehmen.

Gegenüber der Programm-Zeitschrift "Tv Spielfilm" sagte der 34-Jährige: "Wäre sicher ein großer Spaß, die Rolle. Aber sie würde länger dauern als 'Star Wars'. Und es wäre eine enorme Menge an Publicity zu erledigen." Man müsste sich das also sehr gut überlegen, so der Schauspieler weiter. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache: McGregor wurde bislang noch nicht gefragt, ob er die Rolle des Agenten 007 übernehmen möchte.

Ex-James Bond-Darsteller Sean Connery würde übrigens gerne Ewan McGregor als neuen 007 sehen. Schon seit Längerem wird über einen Nachfolger des jüngsten "James Bond"-Darstellers Pierce Brosnan spekuliert. Schauspieler wie Hugh Jackman, Julian McMahon, Clive Owen und Daniel Craig waren angeblich schon im Gespräch (Fan-Lexikon berichtete).

Ein neuer "James Bond"-Film sollte ursprünglich schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen. Aber da die Produzenten sich bis heute für keinen Hauptdarsteller entscheiden konnten, wird Ende des Jahres überhaupt erst mit den Dreharbeiten begonnen (Fan-Lexikon berichtete).

Ewan McGregor spielte in den jüngsten drei Teilen der insgesamt sechsteiligen "Star Wars"-Saga mit: in "Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" 1999, in "Episode Ii - Angriff der Klonkrieger" 2002 und zuletzt in "Episode Iii - Die Rache der Sith" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen