Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor vergleicht Polanski mit seiner Mutter

Ewan McGregor vergleicht Polanski mit seiner Mutter

25.03.2010 - 08:00 Uhr

Er muss es wissen: Leinwandstar Ewan McGregor (38) hat Roman Polanski (76) mit seiner Mutter verglichen.

Beide seien "nervig", hätten aber immer Recht.

Der schottische Schauspieler hat im neuen Thriller 'Ghost Writer' mit dem legendären Regisseur zusammen gearbeitet. In dem Streifen spielt McGregor einen Schriftsteller, der einem tödlichen Geheimnis auf die Spur kommt, als er mit dem Verfassen der Memoiren eines früheren britischen Premierministers beauftragt wird. Der erfahrene Mime empfand die Rolle als große Herausforderung - hauptsächlich, weil er beim Dreh ständig von Polanski kritisiert wurde.

"Roman sagt jedem gerade heraus, was er über ihn denkt - er sagt es so, wie er es sieht", erzählte McGregor der Zeitschrift 'Total Film'. "Wir drehten eine bestimmte Szene, und Roman wollte, dass eine Säule ein paar Zentimeter nach rechts verschoben wird, also musste der Dekorateur ewig versuchen, die Säule mit einem Bohrer vom Boden zu lösen.

"Ich übte gerade meinen Text ein und Roman schnappte mir mein Drehbuch aus der Hand und rief: 'Nein! Warum zum Teufel willst du es so spielen? Du willst es So spielen!' Dann ging er davon, nahm dem Dekorateur den Bohrer aus der Hand und rief: 'Warum machst du es so? Verdammt noch mal, du musst So bohren!'

"Sobald du lernst, es nicht persönlich zu nehmen, ist es fantastisch. Und er ist dann wie deine Mutter - nervig, aber er hat meistens Recht."

'Ghost Writer' wird weltweit am 16. April in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen