Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor für Film wieder Raucher geworden

Ewan McGregor für Film wieder Raucher geworden

19.05.2009 - 09:12 Uhr

Los Angeles - Ewan McGregor hat lange überlegt, ob er die Rolle im Film "Amelia" annehmen soll.

Der Grund: Er musste dafür vor der Kamera rauchen - und das, obwohl er im Jahr 2007 zum letzten Mal an einer Zigarette zog. Amerikanischen Medienberichten zufolge hatte Ewan deshalb große Angst, dass er durch die Dreharbeiten wieder süchtig werden könnte. Er sagt jetzt über den Film: "Er spielt in den Zwanziger- und Dreißigerjahren und meine Figur rauchte, so wie viele Männer es damals taten... Sie gaben mir tabakfreie Zigaretten. Da war kein Nikotin und kein Tabak drin. Ich war ziemlich nervös deswegen, weil ich mich fragte, ob die Handlung des Rauchens die Abhängigkeit vielleicht zurückbringen könnte."

Ewan McGregor stand für "Amelia" mit Hilary Swank vor der Kamera. Der Film kommt in Deutschland und der Schweiz am 07. Januar 2010 in die Kinos. Ein Starttermin für Österreich steht bislang nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen