Startseite » Film + TV » Film + TV News » Evangeline Lilly: Rolle in The Hobbit

Evangeline Lilly: Rolle in The Hobbit

20.06.2011 - 10:00 Uhr

Toller Job: Evangeline Lilly (31) wird eine Elbe in Peter Jacksons 'The Hobbit' spielen.

Die Schauspielerin ('Engel im Winter'), die durch ihre Rolle in der Kultserie 'Lost' bekannt wurde, wird eine neue Figur darstellen, aber ihr Regisseur wollte gestern nicht viel mehr verraten.

"Evangeline Lilly wird eine neue Figur spielen - die Elbe Tauriel. Ihr Name bedeutet 'Tochter des Mirkwood' und ihr könnt nun raten, was es bedeutet! (Nein, es wird keine romantische Verbindung zu Legolas geben)", schrieb Jackson auf seiner Facebook-Seite. "Was aber kein Geheimnis ist, ist die Tatsache, wie talentiert und unwiderstehlich Evangeline als Schauspielerin ist; wir sind so begeistert und aufgeregt, dass sie unsere erste Sylvan-Elbe zum Leben erwecken wird."

Der Neuseeländer verkündete weiter, dass Barry Humphries ebenfalls zum Ensemble gehören und den Kobold-König spielen wird. "Barry dürfte am bekanntesten als langjähriger Geschäftspartner und Manager von Dame Edna Everage sein", fügte Jackson hinzu.

Der Filmemacher bereitet sich gerade auf die nächste Runde der Dreharbeiten vor, die im August starten wird. Bei 'The Hobbit' wird Martin Freeman die Titelrolle spielen und Bilbo geben, Stephen Fry stellt den Meister der See-Stadt dar und Richard Armitage wird als Zwerg Thorin zu sehen sein. Cate Blanchett, Sir Ian McKellen, Andy Serkis, Elijah Wood und Orlando Bloom werden alle wieder ihre Rollen von 'Herr der Ringe' für den neuen Film übernehmen.

Und Evangeline Lilly wird man dann im Dezember 2012 im Kino als Elbe Tauriel bewundern können - der zweite Teil wird im Dezember 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen