Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson & der Buch-Club der Feministinnen

Emma Watson & der Buch-Club der Feministinnen

09.01.2016 - 10:57 Uhr

London - Emma Watson hat einen feministischen Buch-Club gegründet.

Um einen passenden Namen für den Lesezirkel zu finden, wandte sich die Schauspielerin über "Twitter" an ihre Fans. Dort schrieb die 24-Jährige: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es inspirierende Namen gibt... Habt ihr irgendwelche Ideen?" Aus den Vorschlägen wählte Emma schlussendlich den Namen "Our Shared Shelf", was auf Deutsch: "Unser gemeinsames Bücherregal" bedeutet. Innerhalb weniger Stunden zählte der Club online fast 35.000 Mitglieder. An ihre lesebegeisterten Fans schrieb die Britin: "Als Teil meiner Arbeit mit UN Women habe ich so viele Bücher und Essays über Gleichberechtigung gelesen, wie ich nur konnte. Es gibt da draußen so viel tolles Material." Das erste Buch, das Emma ihren Clubmitgliedern vorstellen möchte, ist "My Life on the Road" von Gloria Steinem.

Emma Watson setzt sich seit Jahren für die Rechte von Frauen ein und ruft auch explizit Männer dazu auf, sich dafür zu engagieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen