Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson & das Buch über Feminismus

Emma Watson & das Buch über Feminismus

19.03.2017 - 11:00 Uhr

London – Emma Watson wird irgendwann ein Buch zum Thema Feminismus schreiben – nur nicht allzu bald.

Die Schauspielerin, die sich stark für die Rechte von Frauen einsetzt, wird häufig dazu gedrängt, schon jetzt ihre Ansichten dazu schriftlich festzuhalten. Watson meinte jedoch gegenüber „Entertainment Tonight“ diesbezüglich: „Ich muss erst ein bisschen mehr sehen und machen. Es ist nicht so, dass ich dieses Material schon jahrelang gelesen hätte und ich habe auch kein enzyklopädisches Wissen dazu. Das kann manchmal ganz schön viel Druck sein, wenn die Leute von mir erwarten, dass ich so viel weiß. Ich bin keine Expertin. (…) Dessen bin ich mir bewusst, ich muss noch einen weiten Weg gehen. Ich bin nicht sicher, dass ich all den Respekt, den ich bekomme, schon jetzt verdiene, aber ich arbeite daran."

Nicht nur Respekt bekommt Emma Watson für ihren Einsatz für Frauenrechte. Manchmal muss sie sich im Netz auch mit hasserfüllten Kommentaren auseinandersetzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen