Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson: Helena Bonham Carter stand ihr zur Seite

Emma Watson: Helena Bonham Carter stand ihr zur Seite

08.11.2010 - 08:30 Uhr

Zwei vom gleichen Schlag: Emma Watson (20) fühlt sich ihrer Kollegin Helena Bonham Carter (44) deswegen so verbunden, weil auch sie ein Teenie-Star war.

"Sie versteht den Druck, weil sie mir nur 18 Jahren in 'Zimmer mit Aussicht' gespielt hat", erzählte Watson (Harry Potter) der britischen 'Times' über Helena Bonham Carter ('Fight Club').

Carter, die die durchgeknallte Hexe Bellatrix Lestrange mimt, gehört seit 'Harry Potter und der Orden des Phoenix' zur Zauber-Crew und freundete sich schnell mit ihrer jungen Kollegin an. Watson schwärmte: "Es war eine Entlastung, weil ich davor niemanden hatte, mit dem ich reden konnte. Wir sind uns sehr ähnlich. Sie muss absolut alles über die Rolle wissen, die sie spielt. Ihr Drehbuch war mit Notizen gepflastert. Ich bin genauso. Ich muss alles wissen."

Emma Watson war zehn Jahre alt, als sie mit Harry Potter über Nacht zum Star wurde. Schon öfter gestand die Aktrice, anfangs überfordert mit der Situation gewesen zu sein. Die in Paris geborene Britin hatte stets das Gefühl "perfekt" sein zu müssen - ganz egal, ob vor der Kamera oder im Alltag.

"Es gab nichts und niemanden, gegen den ich ankämpfte. Was mich betrifft, hatte ich das Gefühl im freien Fall zu sein", versuchte die Schauspielerin ihre Gefühle in Worte zu fassen. "Es war eigentlich beängstigend. Ich konnte meine Spielzeuge nicht aus dem Kinderwagen werfen, denn mir war zu sehr bewusst, wie außergewöhnlich und wichtig das, was ich machte, war."

Inzwischen ist Harry Potter abgedreht und Emma Watson studiert an der Brown Universität in Rhode Island, USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen