Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Hurley: Karrierepause wegen Mutterschaft

Elizabeth Hurley: Karrierepause wegen Mutterschaft

25.08.2010 - 08:30 Uhr

Alles dreht sich um den Sohn: Elizabeth Hurley (44) widmet praktisch jede freie Minute ihrem Sohn Damian (8) und legt ihre Karriere zu Gunsten seiner Erziehung auf Eis.

Die Schauspielerin ('Passagier 57') und 'Estee Lauder'- Sprecherin wurde in den 90er Jahren als die sexy Freundin von Hugh Grant (50) bekannt. Ihr gutes Aussehen und ihre Lebhaftigkeit verhalfen der Brünetten zu verschiedenen Schauspielrollen, aber seit der Geburt ihres Sohnes Damian hat sie sich von ihrer Karriere zurückgezogen, um so viel Zeit wie möglich mit ihrem Jungen zu verbringen.

"Ich verbringe praktisch jede Minute mit Damian, wenn er nicht in der Schule ist. Wenn es keinen Notfall gibt, versuche ich, nicht zu arbeiten, nachdem ich ihn von der Schule abgeholt habe, solange bis er ins Bett geht", verrät die Schauspielerin.

"Wir spielen Klavier und Gitarre, machen die gefürchteten Mathehausaufgaben, Abendessen, Badewanne, lesen zusammen und gehen dann schlafen, sieben Nächte in der Woche. Wenn ich einmal geschäftlich unterwegs sein muss, versuche ich, die Reisen so kurz wie möglich zu halten und meine Mutter kümmert sich dann um ihn."

Während die Aktrice froh darüber war, eine Karrierepause einlegen zu können, um Damian groß zu ziehen, wünscht sich ihr Sohn hingegen, dass sie immer noch ein Filmstar wäre. Der Junge bewundert alles, was mit dem Showgeschäft zu tun hat und würde nichts lieber tun, als seine komplette Zeit an Filmsets zu verbringen.

"Damian liebt es, fotografiert zu werden. Tatsächlich bewundert er alles, was mit dem Showbusiness zu tun hat", erklärte die Mutter der englischen Ausgabe der Zeitschrift 'Ok!'.

"Er versucht stundenlang mich davon zu überzeugen, wieder Filme zu drehen, damit ich ihn aus der Schule nehmen kann, um ihn im Trailer zu unterrichten. Es ist überflüssig zu sagen, dass das natürlich nicht passieren wird", ergänzte Elizabeth Hurley.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen