Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Redmayne mag seine feminine Seite

Eddie Redmayne mag seine feminine Seite

12.08.2015 - 09:05 Uhr

London - Eddie Redmayne ist mit seiner feminine Seite im Reinen. Im Film "The Danish Girl" wird er einen Mann verkörpern, der sich 1930 als einer der ersten einer Geschlechtsumwandlung unterzog.

Der Schauspieler erzählte dem "Out"-Magazin, dass er starre Richtlinien, in die Männlichkeit und Weiblichkeit unterteilt werden, ohnehin nicht ausstehen kann. Redmayne sagte: "Es kommt immer darauf an, wie man maskulin und feminin definiert. Ich habe in Musicals mitgespielt und interessiere mich für das Theater und die Kunst. Aber auch für Sport - also habe ich ein breites Spektrum. Ich kann dennoch vollkommen verstehen, wenn andere Menschen etwas Feminines an mir sehen."

Eddie Redmayne genießt es übrigens, verheiratet zu sein. Der britische Schauspieler, der seine Hannah erst im Dezember 2014 heiratete, schwebt im siebten Himmel. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen