Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman: Es gab immer Rassismus

Dustin Hoffman: Es gab immer Rassismus

03.03.2016 - 16:27 Uhr

Los Angeles - Dustin Hoffman hat sich in die aktuelle Diversitäts-Debatte in Hollywood eingeschaltet.

Zahlreiche schwarze Filmschaffende wie Spike Lee oder Jada Pinkett-Smith haben in diesem Jahr zum Boykott der Oscar-Verleihung aufgerufen, weil nur Weiße es auf die Nominierten-Liste geschafft hatten. Hoffman ist allerdings der Meinung, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Er sagte laut "contactmusic.com": "Es gab immer Rassismus. Das spiegelt irgendwie das wider, was dieses Land verkörpert. Nun, so war es immer schon. Das ist nichts Neues. Wie ich gehört habe, hat Chris Rock auch gesagt, 'Warum dieses Jahr‘."

Chris Rock moderierte in diesem Jahr die Academy Awards und machte dabei auch die Rassismus-Debatte zum Thema. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen