Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman will nicht Dustin Hoffman spielen

Dustin Hoffman will nicht Dustin Hoffman spielen

26.08.2015 - 09:05 Uhr

Stuttgart - Dustin Hoffman versucht bei Dreharbeiten, sein wirkliches Ich nicht durchschimmern zu lassen.

Der Schauspieler möchte auf der Leinwand nicht sich selbst darstellen, wie er im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" erklärte. Wörtlich sagte der 78-Jährige: "Ich formuliere es einmal so: Je länger man im Geschäft ist, desto schwieriger wird es, dem Publikum etwas vorzumachen. Ich versuche immer, den wirklichen Dustin Hoffman oder dieses öffentliche Bild von mir so weit wie möglich hinter mir zu lassen. Aber das ist im Filmgeschäft ja gar nicht immer gewünscht. Viele Stars haben ein Rollenmuster. Sie geben dem Publikum, was es will. Gerade deswegen will man diesen Schauspieler ja sehen. Ich habe einmal John Wayne in einem seiner frühen Filme gesehen. Da war er noch nicht 'John Wayne‘, sondern einfach nur ein Typ. Irgendwann hat er dann gelernt, welchen John Wayne sie von ihm wollten und er wurde zu dieser Figur." Hoffman fügte hinzu: "Ich habe kein Rollenmuster. Ich wünschte, ich hätte eines."

Dustin Hoffman hat übrigens nicht vor, in absehbarer Zeit von den Kinoleinwänden zu verschwinden. Obwohl der Schauspieler im August seinen 78. Geburtstag feierte, denkt er noch lange nicht an Ruhestand. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen