Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman: Trump wird nicht Präsident

Dustin Hoffman: Trump wird nicht Präsident

15.03.2016 - 12:02 Uhr

Berlin - Dustin Hoffman ist sich sicher, dass Donald Trump nicht der nächste Präsident der USA wird.

Durch die Vorwahlen in den Vereinigten Staaten ist es derzeit sehr wahrscheinlich, dass die Republikaner den Milliardär als Präsidentschaftskandidaten aufstellen. Im Interview mit der Zeitung "Die Welt" erklärte Dustin Hoffman, dass nur ungebildete, weiße Amerikaner Trump wählen werden. Wörtlich meinte der Schauspieler: "Solche Typen gab es schon vorher. Dass er jetzt so schnell erfolgreich werden konnte, hat auch mit Glück zu tun. Er ist genau in jenem Moment als Kandidat angetreten, als sich ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung bewusst wurde, in welchem Ausmaß sich die Korruption in der amerikanischen Politik ausbreitet. (...) Es ist eine schwere Zeit für das, was wir unsere Demokratie nennen. Trump hat diese Schwäche ausgenutzt." Außerdem erklärte der 78-Jährige: "Trump spricht vor allem die weniger gebildeten, weißen Amerikaner an. Die Vereinigten Staaten sind aber eine sehr vielschichtige Gesellschaft. Ich glaube nicht, dass Trump gewinnen kann, wenn nur diese eine Gruppe für ihn stimmt. Trump wird nicht Präsident."

Dustin Hoffman zählt zu den profiliertesten amerikanischen Charakterdarstellern. Er konnte im Laufe seiner Karriere bereits zwei Oscars in der Königsdisziplin "Bester Hauptdarsteller" entgegennehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen