Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman besiegt den Krebs

Dustin Hoffman besiegt den Krebs

06.08.2013 - 07:00 Uhr

Dustin Hoffman (75) ist nach seinem operativen Eingriff bei bester Gesundheit.

Der Hollywoodstar ('Meine Frau, unsere Kinder und ich') unterzog sich im Geheimen einer Krebsoperation. Die Krankheit wurde schon früh erkannt und der Eingriff verlief erfolgreich. Jetzt geht es dem Schauspieler wieder bestens, nachdem er den Krebs besiegt hat: "Es wurde früh entdeckt und operativ behandelt. Dustin geht es hervorragend und er ist bei bester Gesundheit", erklärte seine Sprecherin Jodi Gottlieb dem Magazin 'People'.

Es ist bisher nicht bekannt, an welcher Art von Krebs er litt.

Im letzten Jahr führte Dustin Hoffmann erstmals Regie in dem Film 'Quartet' und beendete die Dreharbeiten für den Spielfilm 'Chef' von Jon Favreau (46).

Auch für das kommende Jahr hat der Leinwandheld eine Reihe von neuen Projekten in Planung: Unter anderem tritt er in dem Film 'Boys Choir' auf, der Ende 2013 in Produktion geht.

Dank seiner Rollen in Kultfilmen wie 'die Reifeprüfung' und 'Rain Man' zählt Hoffman zu den beliebtesten Hollywoodstars. 1982 schlüpfte er für den Streifen 'Tootsie' in die Rolle eines Schauspielers, der sich als Frau verkleidet, um die weibliche Hauptrolle in einer Seifenoper zu landen. Aus dieser Rolle konnte er viel über die Situation der Frauen lernen, erklärte er im Interview: "Ich habe Filme gemacht, die mich veränderten und das ist es, was man will. Man will etwas ausprobieren und etwas Neues lernen, ich würde sagen 'Tootsie' gehört dazu", erinnerte er sich in einem Interview auf 'Fox News'.

Dank der positiven Nachricht seiner Genesung wird Dustin Hoffman seinen Fans wohl noch viele weitere Filme bescheren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen