Startseite » Film + TV » Film + TV News » Traumschiff-Darsteller Walter Kreye hat den Krebs besiegt

Traumschiff-Darsteller Walter Kreye hat den Krebs besiegt

20.06.2017 - 13:00 Uhr

Berlin - Schauspieler Walter Kreye ist wieder zurück im Geschäft. Er hat den Krebs besiegt, der sein Leben zuvor vollkommen verändert hat.

Durch die Krankheit verlor er seine Rolle als "Der Alte". Heute blickt der 74-Jährige positiv in die Zukunft, wie er im Interview mit "rtv" erzählt: "Mein Lebensgefühl ist heute äußerst positiv! Wenn man solche heftigen gesundheitlichen Einschläge wie ich hinter sich gebracht hat, aber immer noch die Nase oben hat und lebt und arbeitet und gut lebt und gerne lebt, dann ist das schon ein riesengroßes Glücksgefühl!" Kreye feiert am 18. Juli seinen 75. Geburtstag, dazu sagt er: "Ich könnte jeden Tag Geburtstag feiern, der 18. Juli ist mir gar nicht mehr so wichtig – und der 75. sowieso nicht. Für mich ist das eine Wiedergeburt, und die kann man von mir aus jeden Tag wieder begehen."

Kreye tut viel, um auch im Alter fit zu bleiben. "rtv" verriet er: "Ich gehe sehr gerne mit meinen Hunden spazieren. Bewegung ist mir wichtig. Ich müsste wieder mehr schwimmen, da schubst meine Frau mich auch immer mal wieder an. Wir werden aber im nächsten Sommerurlaub nach Mallorca fliegen und dort werde ich bestimmt jeden Tag meine Runden im Meer schwimmen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen