Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Einblicke von Henry Cavill zu seiner Rolle in Argylle: Ein schmaler Grat zwischen ernster Schauspielarbeit und Komik

Die Einblicke von Henry Cavill zu seiner Rolle in Argylle: Ein schmaler Grat zwischen ernster Schauspielarbeit und Komik

30.01.2024 - 14:00 Uhr

In einer Welt, in der Schauspieler oft zwischen dramatischen und komödiantischen Rollen hin- und hergewechselt, macht Henry Cavill auf diese manchmal schwierige Balance aufmerksam.

Cavill, der zuvor Superman dargestellt hat und in verschiedenen Rollen in Filmen, Fernsehshows und sogar in Videospielen aufgetreten ist, hat vielleicht seine interessanteste Herausforderung in 'Argylle' gefunden, wo er einen Spion in einer surrealen Geschichte spielt, geschaffen von der fiktiven Autorin Elly Conway - gespielt von Bryce Dallas Howard.

Der 40-jährige Schauspieler schlüpft in die Hauptrolle des titelgebenden Geheimagenten in Matthew Vaughns jüngstem filmischen Angebot, einer Spionagekomödie. Cavill beschreibt die Rolle als eine Herausforderung, einen schwierigen Balanceakt zu halten. Auf der einen Seite ist seine Figur ein ernsthafter Undercover-Spion, auf der anderen Seite spielt er innerhalb einer absurden und überzeichneten Geschichte, die Conway kreiert.

Der Film ist ein intelligentes Spiel mit verschiedenartigen Elementen. Er vermischt die praktische und ernüchternde Realität der Spionagewelt mit der fantasievollen und oft humorvollen fiktiven Geschichte der Autorin. Cavill sprach in einem Interview mit 'Digital Spy' über diese Verspieltheit, die das Genre an den Rand der Lächerlichkeit treibt.

"Das ist der Trick bei diesem Film. Argylle wird geradlinig gespielt; man sollte aber auch bedenken, dass es nicht geradlinig, sondern lächerlich sein soll. Seine Spionage-Tropen sind auf 11 angestiegen. Das ist ein schmaler Grat gewesen, aber da man sich als ein Schauspieler nicht allzu ernst nimmt, obwohl man es mit seiner Figur zu tun hat, ergeben sich dabei eine Menge unterhaltsamer Möglichkeiten der Darstellung.", erklärte Cavill.

Neben Cavill in 'Argylle' befindet sich die Popkünstlerin Dua Lipa, die ihre zweite Filmrolle als LaGrange spielt. Cavill lobte die Arbeit der 'Dance the Night'-Sängerin im Film und enthüllte seine Eindrücke von der Arbeit mit ihr.

Der ehemalige 'Superman'-Darsteller berichtete: "Es ist großartig gewesen, mit ihr zu arbeiten, es hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich wusste gar nicht, was mich mit Dua Lipa erwarten würde, sie ist einer der größten Popstars der Welt und ich wusste nicht, ob diese Person mit einem Gefühl von Erhabenheit auf einen zukommen würde, aber sie war pünktlich da, hat immer 100 Prozent gegeben und war zu allem bereit."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen