Startseite » Film + TV » Film + TV News » Henry Cavill: Superman-Rolle war ein Glückstreffer

Henry Cavill: Superman-Rolle war ein Glückstreffer

27.11.2012 - 17:28 Uhr

Los Angeles - Henry Cavill ist sehr, sehr glücklich, dass er der neue "Superman"-Darsteller ist.

Immerhin ist es nicht selbstverständlich, dass ein Brite in Hollywood als Superheld gecastet wird. Der 29-Jährige sagte der Zeitschrift "Details" dazu: "Ich nehme an, es war ein Glückstreffer... Es geht darum, ob man das richtige Aussehen für die Rolle und die Generation, für die der Film bestimmt ist, hat. Wenn man sich nur auf dem amerikanischen Markt umsieht, dann werden die Optionen sehr viel geringer. Der Punkt beim Schauspielern ist, dass man vorgibt, jemand anderes zu sein und eine Geschichte verkauft. Chris Hemsworth ist Australier, kein Gott aus Asgaard. Es wäre ein noch größerer Zufall, wenn all Superhelden-Darsteller Amerikaner wären."

Der neue "Superman"-Film mit Henry Cavill kommt übrigens im Sommer 2013 unter dem Titel "Man of Steel" in die Kinos. Bei dem Streifen führte Zack Snyder Regie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen