Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Vaughn stellt seinen neuesten Film vor: Argylle, der ideale Film für ein romantisches Date

Matthew Vaughn stellt seinen neuesten Film vor: Argylle, der ideale Film für ein romantisches Date

20.01.2024 - 10:00 Uhr

Matthew Vaughn, ein renommierter Regisseur, der in der Filmindustrie für seinen einzigartigen Stil und seine ausgefallenen Karrierepfade bekannt ist, hat jüngst ein wenig Licht auf die Idee hinter seinem neuen Film 'Argylle' geworfen.

Dieser kommt nicht zufällig kurz vor dem Valentinstag in die Kinos, denn nach Vaughns Auffassung ist er das ideale Medium für einen romantischen Abend.

Als visionärer 52-jähriger Regisseur hat Vaughn den kommenden Spionagefilm inszeniert und dabei ein Ensemble zusammengestellt, das bis in die Nebenrollen mit beeindruckenden Talenten besetzt ist. Zu den Mitwirkenden gehören hochkarätige Namen wie Henry Cavill, Bryce Dallas Howard und die Pop-Ikone Dua Lipa. Im Gespräch mit dem 'Total Film'-Magazin erläuterte Vaughn, dass er bewusst entschieden hat, die Action-Elemente in diesem Blockbuster zu mildern, um ihn zu einem Film zu machen, den Paare gemeinsam genießen können.

"Mit 'Argylle' wollte ich den ultimativen Date-Film kreieren. Deshalb kommt er kurz vor dem Valentinstag in die Kinos", erklärt der Filmemacher. "Bei einer Vorpremiere haben wir einige Zuschauerreaktionen eingeholt, und eine davon ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Ich weiß nicht, ob ich es als Beleidigung oder Kompliment auffassen soll, aber ein anonymes Feedback lautete: 'Das ist der erste Matthew-Vaughn-Film, den ich gerne mit meiner Frau teile'", fügt er schmunzelnd hinzu.

Der in London geborene und aufgewachsene Vaughn teilt auch eine persönliche Anekdote, die seine Leidenschaft für Kino und Romantik unterstreicht. Er erzählt von seiner eigenen Erfahrung bei einem Kino-Date in seinen jungen Jahren, bei dem er seinen ersten Kuss erhielt. "Ich erinnere mich an ein Date, bei dem wir 'Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten' gesehen haben. Ich war damals sehr jung und unerfahren. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und jemand riet mir, immer mit einem Date ins Kino zu gehen, denn dort ist Reden nicht erforderlich. Angesichts dieser Empfehlung dachte ich, ich würde mich zu Tode langweilen und so tun, als würde es mir gefallen, nur um hinterher etwas zu haben, worüber ich reden könnte", berichtet er. "Aber ich habe es tatsächlich mehr genossen als sie. So endete der Abend damit, dass wir beide einen tollen Film gesehen haben und ich meinen ersten Kuss bekam. Es war eine verdammt gute Nacht."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen