Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der X-Men-Star Evan Peters spricht über seine zukünftigen Ambitionen als Quicksilver im berühmten Marvel-Universum

Der X-Men-Star Evan Peters spricht über seine zukünftigen Ambitionen als Quicksilver im berühmten Marvel-Universum

23.09.2025 - 19:32 Uhr

Der renommierte Schauspieler Evan Peters hat ausdrücklich seinen Wunsch geäußert, erneut in die Rolle des Quicksilver zu schlüpfen.

Bereits bekannt durch sein Mitwirken in der 'X-Men'-Reihe von 20th Century Studios, hat Peters durch seine markante Darstellung des Superhelden Quicksilver stark Eindruck hinterlassen. Seine Zeit als Quicksilver erstreckte sich von 'Days of Future Past' aus dem Jahr 2014 bis 'Dark Phoenix', das im Jahr 2019 veröffentlicht wurde.

Nach seinem unerwarteten Auftritt in der Disney+-Serie 'Wandavision' im Jahr 2021 hat Peters nun angekündigt, dass er sehr interessiert daran wäre, seine Rolle als Quicksilver weiter auszubauen und tiefer in die Komplexität der Figur einzutauchen.

In einem Interview mit 'ComicBook.com' sprach der Schauspieler über eine mögliche Rückkehr als Quicksilver und meinte: "Ich hatte so viel Spaß dabei, diese Figur zu spielen. Und das Eintauchen in sein Privatleben, so merkwürdig es auch war." Der 'Tron: Ares-Star' fügte hinzu, dass er Quicksilvers Beziehung zu Magneto in einem zukünftigen Film weiter untersuchen möchte. "Aber ja, das weiter zu erkunden, wäre interessant. Und die Beziehung zu Magneto wäre ziemlich cool. Ja. Also, keine Ahnung. Klopf auf Holz."

Der Wunsch von Peters, seine Rolle als Quicksilver fortzusetzen, ist nicht aus der Luft gegriffen. Viele seiner 'X-Men'-Co-Stars haben bereits bestätigt, dass sie für 'Avengers: Doomsday' erneut in ihre Rollen schlüpfen werden. Zu diesen Stars gehören Sir Patrick Stewart (Professor X), Sir Ian McKellen (Magneto), Kelsey Grammer (Beast), Alan Cumming (Nightcrawler), Channing Tatum (Gambit), James Marsden (Cyclops) und Rebecca Romijn (Mystique). 'Avengers: Doomsday' hat außerdem eine beeindruckende Besetzung, darunter Chris Hemsworth (Thor), Tom Hiddleston (Loki), Paul Rudd (Ant-Man), Anthony Mackie (Captain America), Florence Pugh (Yelena Belova), Sebastian Stan (James 'Bucky' Barnes) und Lewis Pullman (Sentry). Hinzu kommen auch die Mitglieder der Fantastic Four, gespielt von Pedro Pascal (Mr. Fantastic), Vanessa Kirby (Invisible Woman), Joseph Quinn (The Human Torch) und Ebon Moss-Bachrach (The Thing, die sich dem Team anschließen sollen.

'Avengers: Doomsday', unter der erfahrenen Regie von Joe und Anthony Russo, hat als wahrscheinliches Startdatum den 18. Dezember 2026 angesetzt. Der Film wird voraussichtlich die Avengers, die New Avengers, die X-Men und die Fantastic Four vereinen, um es mit Doctor Doom, gespielt von Robert Downey Jr., aufzunehmen und dessen zerstörerische Pläne im Multiversum zu vereiteln.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen