Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Douglas & der Tauchgang ins Marvel-Universum

Michael Douglas & der Tauchgang ins Marvel-Universum

11.06.2015 - 08:26 Uhr

Los Angeles - Michael Douglas hat sich erst einmal mit den "Marvel"-Comics auseinandersetzen müssen, um seine Filmfigur in "Ant-Man" zu begreifen.

Der Schauspieler freute sich aber umso mehr, als er begriff, dass er eine tragende Rolle in der Comic-Verfilmung angenommen hat. In "Ant-Man" wird der 70-Jährige als Hank Pym zu sehen sein - einem Erfinder und Superhelden im Ruhestand. Dieser Charakter war ihm zuvor völlig unbekannt, weshalb er in die fantasievolle Welt des "Marvel"-Comics eintauchen musste. Douglas sagte gegenüber dem "Total Film"-Magazin: "Es ist aufregend, dass ich dabei sein darf. Man gab mir einen Haufen Comics zu lesen, damit ich das verstehe und realisiere, wie wichtig Hank Pym (...) ist. Das hat Spaß gemacht. Kürzlich wurde mir erzählt, dass der Trailer im Internet ist und in kurzer Zeit millionenfach aufgerufen wurde. Das ist irre!"

"Ant-Man" startet hierzulande am 23. Juli in den Kinos. Paul Rudd spielt darin die Hauptrolle. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen