Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Pirates of the Caribbean-Produzent Jerry Bruckheimer hegt die Hoffnung auf einen sechsten Teil des beliebten Piratenabenteuers
Der renommierte Pirates of the Caribbean-Produzent Jerry Bruckheimer hegt die Hoffnung auf einen sechsten Teil des beliebten Piratenabenteuers
29.09.2025 - 19:00 Uhr
Jerry Bruckheimer, bekannter Filmproduzent und treibende Kraft hinter zahlreichen Hollywood-Blockbustern, äußerte jüngst die Hoffnung, dass ein sechster 'Fluch der Karibik'-Film Realität wird.
Mit seinen 82 Jahren bestätigte der Produzent, dass er aktuell an der Entwicklung eines weiteren Teils der beliebten Disney-Piratenreihe beteiligt ist. Neben diesem Projekt konzentriert sich Bruckheimer auf eine Vielzahl weiterer Unternehmungen. Dazu zählen beispielsweise die Fortsetzung der 'Top Gun: Maverick'-Reihe und womöglich sogar ein Sequel zum herausragenden Brad Pitt-Film 'F1'. Alle diese Projekte teilen ein gemeinsames Schicksal - sie stehen und fallen mit Bruckheimers leidenschaftlichem Engagement und seinem geschickten Händchen für spannende und erfolgreiche Kinoerlebnisse.
In einem Gespräch mit dem renommierten Film- und Entertainmentmagazin 'Variety' erläuterte Bruckheimer ausführlich seine Pläne für zukünftige Filmprojekte: "Wir sind gerade dabei, einen weiteren 'Top Gun' zu entwickeln. Hoffentlich haben wir auch die Möglichkeit, eine Fortsetzung von 'F1' ins Leben zu rufen. Darüber hinaus arbeiten wir fieberhaft an einem neuen 'Fluch der Karibik'. Letztlich liegt unser Fokus darauf, an vielen verschiedenen Filmen zu arbeiten, die in der Vergangenheit Erfolg hatten, und wir hoffen aufrichtig, dass wir sie alle zum Leuchten bringen können".
Der erste 'Fluch der Karibik'-Film feierte 2003 in den Kinos Premiere und wurde von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeiert. Im Laufe der darauf folgenden Jahre wurden vier weitere Teile produziert und genossen ähnlich große Erfolge. Den vorläufigen Abschluss dieser ikonischen Reihe bildete 2017 der Film 'Pirates of the Caribbean: Salazars Rache'. Leider wurde das Franchise im Dezember 2018 nach einem umstrittenen Vorfall auf Eis gelegt, nachdem Hauptdarsteller Johnny Depp von Disney fallen gelassen wurde. Grund hierfür war ein Meinungsartikel seiner damaligen Ex-Frau Amber Heard in der 'Washington Post', in welchem sie sich selbst als Opfer häuslicher Gewalt darstellte - wenngleich sie Depp namentlich nicht erwähnte. Johnny Depp, auch bekannt für seine Rolle in 'Edward mit den Scherenhänden', wurde später vor Gericht von diesen Anschuldigungen entlastet.
Nach diesem Vorfall begann Disney mit der Entwicklung eines 'Fluch der Karibik'-Reboots - mit der Gerüchten zufolge mit Margot Robbie in der Hauptrolle. Im Dezember 2024 gab es jedoch Spekulationen, wonach das Filmstudio überlege, Johnny Depp für einen sechsten Teil zurückzuholen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Disney allerdings noch keinen Kontakt zu Depp aufgenommen und Bruckheimer war mit der Entwicklung von zwei möglichen Drehbüchern für den sechsten 'Fluch der Karibik'-Film beschäftigt - eines mit und eines ohne die Figur Jack Sparrow.
Vergangenen Monat brachte Jerry Bruckheimer mehr Klarheit in die Situation und erklärte, er sei überzeugt, dass Depp zurückkehren würde, "wenn ihm die Rolle so gefällt, wie sie geschrieben ist". In einem Interview mit 'Entertainment Weekly' verriet Bruckheimer: "Ich denke, er würde es machen. Es hängt alles davon ab, was auf dem Papier steht - das wissen wir alle. Wir arbeiten noch immer am Drehbuch. Wir wollen den Film unbedingt machen. Wir brauchen nur das richtige Drehbuch. Noch sind wir nicht ganz dort, wo wir sein wollen, aber wir sind auf einem guten Weg dorthin."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Pirates Of The Caribbean: Jerry Bruckheimer - ein fünfter Teil ist möglich!
- Margot Robbie bleibt weiterhin Teil des Rücksetzens von Fluch der Karibik, bestätigt Produzent Jerry Bruckheimer
- Britische Kinocharts: Pirates of the Caribbean 4 klar auf der Eins
- Deutsche Kinocharts: Pirates of the Caribbean 4 klar auf der Eins
- Pirates Of The Caribbean: auch in UK an der Spitze!
- Die Leinwandwelt wartet gespannt: Aldis Hodge hegt die Hoffnung, in der Fortsetzung von Der Unsichtbare aufzutreten