Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fluch der Karibik-Produzent Jerry Bruckheimer gibt Hinweise auf mögliche Beteiligung von Hollywood-Star Margot Robbie im sechsten Teil der berühmten Abenteuerreihe

Fluch der Karibik-Produzent Jerry Bruckheimer gibt Hinweise auf mögliche Beteiligung von Hollywood-Star Margot Robbie im sechsten Teil der berühmten Abenteuerreihe

13.02.2026 - 11:00 Uhr

'Fluch der Karibik'-Produzent Jerry Bruckheimer hat auf aufschlussreiche Weise angedeutet, dass die renommierte Schauspielerin Margot Robbie im aufstrebenden sechsten Teil der weltberühmten Abenteuerreihe eine bedeutsame Rolle spielen könnte.

Aktuell zieht eine neue phänomenale Episode der enorm populären Piraten-Saga ihre Bahnen in der Kinosphäre. Konkrete Details über das lang erwartete nächste Kapitel bleiben bisher geheimnisvoll und dünn gesät. Jedoch gibt es bereits Spekulationen, dass die kommende Fortsetzung eventuell den Sohn der von Johnny Depp auf so unvergleichliche Weise verkörperten Figur Jack Sparrow in die Geschichte einführen könnte. Ein weiteres pulsierendes Gerücht betrifft die 'Wuthering Heights'-Darstellerin Margot Robbie. Gewohnt intensiv könnte sie in einer völlig neuen Rolle das Publikum begeistern. Als Bruckheimer von 'Entertainment Tonight' zu diesen Theorien befragt wurde, antwortete der erfahrene Produzent auf enigmatische Weise: "Bei einem Teil davon liegen sie richtig." Als man nachhakte, ob er damit die Beteiligung von Robbie meinte, ergänzte er auf rätselhafte und geheimnisvolle Weise: "Sie sind auf dem richtigen Weg." Trotz seiner kryptischen Aussagen bestätigte Bruckheimer, dass bereits konstruktive Diskussionen mit dem 'Barbie'-Star stattgefunden haben. "Wir lieben Margot Robbie", vertraute Bruckheimer dem Publikum an.

Bruckheimer äußerte sich auch zu einer möglichen Rückkehr des charismatischen Johnny Depp als ikonischer Captain Jack Sparrow. "Wenn ihm gefällt, wie die Rolle geschrieben ist, denke ich, würde er es machen. Es hängt alles davon ab, was im Drehbuch steht - das wissen wir alle", erläuterte Bruckheimer mit sichtlicher Erfahrung in der Branche. Das engagierte Team arbeitet nach wie vor eifrig am Drehbuch: "Wir wollen den Film unbedingt machen. Wir brauchen nur das richtige Drehbuch. Ganz sind wir noch nicht dort, aber wir sind nah dran."

In der Vergangenheit hatte Margot Robbie eine leichte Verwirrung ausgelöst, als sie andeutete, dass ihr eigenes 'Karibik'-Projekt auf Eis gelegt worden sei. Im Oktober vergangenen Jahres klärte Bruckheimer jedoch die Situation auf und stellte klar, dass Robbie "in irgendeiner Form" immer noch an 'Fluch der Karibik 6' beteiligt sei. Zusätzlich bestätigte er, dass Franchise-Veteran Ted Elliott, der über tiefgehende Kenntnisse der Piratenwelt verfügt, am aktuellen Drehbuch mitwirkt. Temporär sollen zwei verschiedene Skriptversionen existiert haben, wobei eine davon verworfen wurde. Elliott wurde zum Handlungsentwurf hinzugezogen, zusammen mit einer weiteren Person, um an der Ausarbeitung offener Punkte zu arbeiten. Regisseur Gore Verbinski, der Regisseur der ersten drei bahnbrechenden Filme der Reihe, schloss eine Rückkehr allerdings aus. Obwohl er dem Team das Allerbeste wünscht, bekundete er, dass er seinen Fokus auf andere Projekte richtet. Nach drei Filmen in der Franchise ist er der Ansicht, dass es für ihn ein angemessener Abschluss war. Es gibt einfach zu viele andere spannende Geschichten zu erzählen, die seine kreative Energie benötigen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen