Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Filmemacher Aaron Sorkin plant The Social Network Fortsetzung
Der renommierte Filmemacher Aaron Sorkin plant The Social Network Fortsetzung
26.06.2025 - 12:00 Uhr
Der renommierte Filmemacher Aaron Sorkin, der von der Kritik mit Lob überschüttet wurde, bereitet sich darauf vor, das Publikum erneut mit einer Fortsetzung des bahnbrechenden Films 'The Social Network' zu begeistern.
Der spannende erste Teil, der im Jahr 2010 veröffentlicht wurde und sich auf die packende Entstehungsgeschichte der Social-Media-Giganten Facebook konzentrierte, fand bei Kritikern und am Box-Office großen Anklang. Inszeniert wurde er damals von dem eindrucksvollen Regisseur David Fincher, mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle, der in eindrucksvoller Weise den lebhaften Facebook-Gründer Mark Zuckerberg porträtierte.
Nach Berichten von 'Deadline', einer vertrauenswürdigen Quelle für Brancheninsider, wird Sorkin nun die Führung bei diesem Film übernehmen, 15 Jahre nachdem Fincher das Steuer in die Hand nahm.
Interessanterweise soll der kommende Film laut den gleichen Berichten nicht als direkte Fortsetzung konzipiert werden. Vielmehr soll er sich als eine 'Fortsetzung des Originalfilms' präsentieren, die weiterhin die Wurzeln und Hintergründe der Plattform untersucht. In diesem Sinn beschäftigt sich das Drehbuch mit der Geschichte hinter den 'Facebook Files' des Wall Street Journal, einer investigativen Artikelserie, verfasst von Jeff Horowitz im Oktober 2021. Ziel dieser Artikel war es, die verborgenen Machenschaften innerhalb Facebooks und die potenziell dramatischen Auswirkungen, die daraus resultieren, zu beleuchten.
Obwohl Sorkin in der Vergangenheit seine Überzeugung geäußert hat, dass Facebook eine Rolle beim Angriff auf das US-Kapitol am 6. Januar 2020 gespielt haben könnte, soll sich der Film überraschenderweise nicht nur auf dieses spezielle Ereignis konzentrieren. Vielmehr wird er sich mit einem breiteren Spektrum an Themen befassen, wie den Auswirkungen der Website auf verschiedene Altersgruppen, einschließlich Teenagern und Vorschulkindern. Zudem wird er Gewalt und deren weltweite Auswirkungen thematisieren. Es verspricht ein aufschlussreicher und provokanter Film zu werden, der die globalen Implikationen der grenzenlosen Social-Media-Welt erkundet.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Andrew Garfield dementiert Gerüchte über eine Rolle in der Fortsetzung von The Social Network
- Der renommierte Filmemacher James Cameron hofft auf vorteilhafte Verwendung der Künstlichen Intelligenz in der Filmindustrie ohne viele Arbeitsstellen zu opfern
- The Social Network räumt auf der Insel ab!
- The Social Network: Preisregen zu Beginn der Saison!
- The Social Network-Sequel erhält einen aufregenden neuen Titel
- Gespräche um hochkarätige Besetzung für The Social Network 2: Mikey Madison und Jeremy Allen White sollen Hauptrollen übernehmen