Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Social Network räumt auf der Insel ab!

The Social Network räumt auf der Insel ab!

11.02.2011 - 10:52 Uhr

London - "The Social Network" hat mächtig abgeräumt - und zwar in Großbritannien.

Im Rahmen der Critics' Circle Awards erhielt der Film fünf Preise. Der Streifen wurde zum "besten Film des Jahres" ernannt. Zudem darf sich Andrew Garfield nun "bester britischer Schauspieler in einer Nebenrolle" schimpfen und David Fincher erhielt den Preis in der Kategorie "Beste Regie". Zudem gab es für Aaron Sorkin auch noch den Award in Sachen "Bestes Drehbuch". Ein weiterer großer Gewinner war "The King's Speech". Er wurde zum "besten britischen Film des Jahres" gekürt - und Colin Firth zum "besten Schauspieler" erkoren. Für seine Nebenrolle in "The Fighter" wurde Christian Bale ausgezeichnet und Lesley Manville durfte den Preis für "Another Year" und in der Kategorie "Beste britische Schauspielerin" mitnehmen. Zur "besten Schauspielerin" wurde Annette Bening ernannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen