Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andrew Garfield dementiert Gerüchte über eine Rolle in der Fortsetzung von The Social Network
Andrew Garfield dementiert Gerüchte über eine Rolle in der Fortsetzung von The Social Network
29.09.2025 - 15:00 Uhr
Die jüngste Welle von Gerüchten und Spekulationen, die von Medien und Fans gleichermaßen weitergetragen wurde, behauptete, dass Andrew Garfield - der bereits in der Vergangenheit durch seine meisterhafte Darstellung verschiedenster Charaktere auf der großen Leinwand überzeugt hatte - erneut als der Facebook-Mitbegründer Eduardo Saverin in der Fortsetzung des Kinohits 'The Social Network' auftreten könnte.
Diese Hoffnungen wurden jedoch kürzlich enttäuscht, als der Star selbst in einem Interview all diese Gerüchte dementierte.
Die von Aaron Sorkin ersehnte Fortsetzung des Blockbusters 'The Social Network', ein Film, der 2010 sowohl bei Zuschauern als auch bei Kritikern Wellen schlug und die Entstehungsgeschichte von Facebook auf eindrucksvolle Weise erzählte, wird auf den Titel 'The Social Reckoning' hören. Die Freigabe für die Öffentlichkeit ist für den Herbst 2026 geplant und verspricht erneut einen tiefen Einblick in die Anfänge des sozialen Netzwerks zu bieten.
Der Cast des neuen Films besteht unter anderem aus Mikey Madison und Jeremy Allen White, die neben Jeremy Strong auftreten werden. Strong tritt dabei in die Fußstapfen von Jesse Eisenberg und wird die Rolle des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg übernehmen. Ebenso wird Sorkin die Regie übernehmen, womit er David Fincher hinter der Kamera ablöst.
Trotz der mitunter recht durchmischt aufgenommenen Gerüchte betonte Garfield jedoch, dass er nicht erneut als Saverin gecastet wurde. In einem Interview mit 'IndieWire' kommentierte der Schauspieler auf die Frage, ob er die Rolle wieder übernehmen werde: "Nein, nein. Eduardo ist momentan in Singapur und genießt das Leben." Garfield spielte damit auf den Umstand an, dass Saverin tatsächlich nach Singapur gezogen ist. Auf die Frage, ob er sich auf den neuen Film freut, antwortete er enthusiastisch: "Oh ja."
Die Geschichte des neuen Films wird schwerpunktmäßig auf Frances Haugen, einer Facebook-Ingenieurin, die von Madison dargestellt wird, und dem 'Wall Street Journal'-Reporter Jeff Horwitz, gespielt von White, eingehen. Gemeinsam versuchen sie, die dunkelsten Geheimnisse des Social-Media-Riesen an die Öffentlichkeit zu bringen und so für mehr Transparenz zu sorgen. Das Drehbuch widmet sich zudem ausführlich der Geschichte hinter den Facebook-Files des Wall Street Journal, einer Artikelserie von Horowitz vom Oktober 2021. Diese Serie von Artikeln war ein Vorstoß, Einblicke in die internen Vorgänge von Facebook zu liefern und auf die dadurch verursachten Schäden aufmerksam zu machen. Neben vielen anderen Themen beschäftigt sich der Film auch mit den Auswirkungen der Social-Media-Site auf Jugendliche und Kinder im Vorschulalter, sowie Gewalt und deren verschiedensten Auswirkungen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Filmemacher Aaron Sorkin plant The Social Network Fortsetzung
- James Franco hält nicht viel von The Social Network
- The Social Network räumt auf der Insel ab!
- The Social Network: Preisregen zu Beginn der Saison!
- The Social Network-Sequel erhält einen aufregenden neuen Titel
- Gespräche um hochkarätige Besetzung für The Social Network 2: Mikey Madison und Jeremy Allen White sollen Hauptrollen übernehmen