Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Social Network-Sequel erhält einen aufregenden neuen Titel

The Social Network-Sequel erhält einen aufregenden neuen Titel

27.09.2025 - 11:53 Uhr

Mit großer Begeisterung wird mitgeteilt, dass das Sequel zum hochgelobten Film 'The Social Network' einen neuen Titel und ein offizielles Veröffentlichungsdatum erhalten hat.

Die Welt wartete gespannt auf Aaron Sorkins Fortsetzung des Blockbuster-Films aus dem Jahr 2010, der auf fesselnde Weise die Entstehungsgeschichte von Facebook in Szene setzte und Jesse Eisenberg in der Rolle des Gründers Mark Zuckerberg präsentierte. Diese langerwartete Fortsetzung hat nun offiziell den Titel 'The Social Reckoning' erhalten und wird am 9. Oktober 2026 auf die Leinwände kommen.

Mikey Madison und Jeremy Allen White werden in dem neu angekündigten Sequel eine tragende Rolle spielen. In einer spannenden Wendung übernimmt Jeremy Strong die Rolle des Facebook-Gründers Zuckerberg von Jesse Eisenberg. Parallel dazu wird der mehrfach ausgezeichnete Autor und Regisseur Sorkin David Fincher hinter der Kamera ersetzen. Der neue Film wird sich in seiner Handlung auf die mutige Facebook-Ingenieurin Frances Haugen (gespielt von Madison) konzentrieren, die sich mit dem 'Wall Street Journal'-Reporter Jeff Horwitz (dargestellt von White) verbündet, um die dunkelsten Geheimnisse des Social-Media-Riesen zu enthüllen.

Das fein gespielt Drehbuch bei 'The Social Reckoning' behandelt die aufsehenerregende Entstehungsgeschichte der 'Facebook Files' des 'Wall Street Journal' - einer packenden Artikelserie, die im Oktober 2021 von Jeff Horwitz verfasst wurde. Die Berichterstattung verfolgte das ambitionierte Ziel, die komplexen internen Abläufe von Facebook sowie die damit verbundenen gesellschaftlichen Schäden zu enthüllen. Dieser neue Film wird auch die beträchtlichen Auswirkungen der Plattform auf Jugendliche und Kinder im Vorpubertätsalter, Phänomene von Cyber-Gewalt und den breiteren globalen Einfluss auf verschiedene Länder rund um den Globus beleuchten.

Bereits 2021 äußerte Sorkin seine Absichten für ein Sequel und betonte die Bedeutung dieser Handlung: "Die Ereignisse, die sich in den letzten Jahren bei Facebook abgespielt haben, sind definitiv eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden." In einem Interview im Podcast 'The Town' erklärte er vergangenes Jahr eindrucksvoll: "Facebook hat unter anderem seinen Algorithmus so angepasst, dass er das am stärksten spaltende Material überhaupt fördert. Denn genau das führt zu intensiver Interaktion. Genau das führt zu dem, was sie in den Korridoren von Facebook 'das unendliche Scrollen' nennen." Ihre Impatienz - das lange Warten hat ein Ende. Mit großer Vorfreude sehen wir dem 9. Oktober 2026 entgegen, an dem wir das Privileg haben werden, diesen hochaktuellen Film 'The Social Reckoning' in den Kinos zu sehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen