Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Social Network: Preisregen zu Beginn der Saison!

The Social Network: Preisregen zu Beginn der Saison!

03.12.2010 - 10:18 Uhr

Los Angeles - "The Social Network" darf die ersten Film-Preise der Saison in Empfang nehmen.

Der Streifen wurde am Abend (02.12.) vom US-Verband National Board of Review ausgezeichnet. "The Social Network" konnte in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie", "Bestes adaptiertes Drehbuch" und "Beste Hauptrolle" abräumen - hier gewann natürlich Jesse Eisenberg als "Facebook"-Gründer Mark Zuckerberg. Überreicht werden die Trophäen erst im Januar 2011, traditionell leitet die Bekanntgabe der Kritikerpreise aber den Preisverleihungsmarathon der Saison ein. Der National Board of Review besteht übrigens aus Filmhistorikern, Studenten und Kinoexperten. Und die Herrschaften liegen oft richtig mit ihren Tipps. In den letzten Jahren wählten sie "No Country For Old Men" und "Slumdog Millionär" zu ihren Favoriten - und die Filme gewannen später auch einen Oscar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen