Startseite » Film + TV » Film + TV News » Demi Moore: Frauen über 40 werden im Filmgeschäft benachteiligt

Demi Moore: Frauen über 40 werden im Filmgeschäft benachteiligt

14.09.2007 - 08:10 Uhr

Los Angeles - Demi Moore ist seit ihrem 40. Geburtstag im Karrieretief.

Die Studiobosse haben anscheinend keine Rollen für Schauspielerinnen in reiferem Alter. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, will Demi gegen diese "Diskriminierung" nun vorgehen. Die 44-Jährige wörtlich: "Wenn uns gesagt wird, wir sind nicht nützlich, wenn wir die 30 überschritten haben, dann ist das ein Problem. Wir haben alle noch viel zu geben. Wir können nicht darauf warten, dass etwas passiert. Wir müssen sagen: 'Ich bin stinksauer und ich werde es trotzdem schaffen.'"

Demi Moore letzter großer Kinoerfolg war 2003 in "Drei Engel für Charlie - Volle Power". Danach kamen nur noch eher unbedeutende Werke mit ihr ins Kino. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen