Startseite » Musik » Musik News » Macy Gray: Farbige Künstler werden benachteiligt

Macy Gray: Farbige Künstler werden benachteiligt

12.05.2010 - 17:38 Uhr

New York - Macy Gray klagt die Musikindustrie an. Die Sängerin ist der Meinung, dass es farbige Musiker in der Musikwelt ziemlich schwer haben.

In einem Interview mit dem "Guardian" sagte die Sängerin: "Gibt es Vorurteile in der Musikindustrie? Ja. Wenn du schwarz bist und nicht R'n'B oder Hip Hop machst, hast du einen ziemlich weiten Weg vor dir - es gibt schließlich nur einen Lenny Kravitz und eine Tracy Chapman. Dabei ist es den Fans egal, wer da singt. Wenn du einen großartigen Song hörst, ist es dir vollkommen gleich, ob er von einer 90-Jährigen Person gesungen wird, die grün ist."

Die Karriere von Macy Gray ist ein echter Zufall gewesen. Denn eigentlich hatte die 42-Jährige nie vorgehabt, als Musikerin durchzustarten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen