Startseite » Film + TV » Film + TV News » Halle Berry: Farbige Frauen werden benachteiligt

Halle Berry: Farbige Frauen werden benachteiligt

25.01.2005 - 06:03 Uhr

Los Angeles - Laut Schauspielerin Halle Berry gibt es in Hollywood keine guten Rollen für farbige Frauen.

Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet, hat sich die Oscar-Gewinnerin über die Produzenten und Regisseure in Hollywood aufgeregt. Halle Berry wörtlich: "Das Problem für eine farbige Frau , eine gute Rolle zu finden, ist immer noch sehr aktuell. Es ist ein täglicher Kampf". Außerdem sagte sie: "Ich wurde schon als Nigger bezeichnet, aber es gibt auch andere gemeinere hinterhältigere Arten von Rassismus in Hollywood. Viele sagen, dass Rassismus nicht mehr existiere, aber meistens sind es auch keine farbigen Menschen, die das behaupten."

Halle Berry bekam 2002 einen Oscar für ihre Rolle in dem Film "Monsters Ball". 2004 trennte sie sich von ihrem Ehemann Eric Benet. Dies ist bereits die zweite Scheidung. Von 1992 bis 1996 war Halle Berry mit David Justice verheiratet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen