Startseite » Film + TV » Film + TV News » Date Night 2 schon in Arbeit?

Date Night 2 schon in Arbeit?

27.04.2010 - 08:30 Uhr

Er will die Erfolgswelle weiter reiten: Filmemacher Shawn Levy (41) deutete an, einen zweiten Teil seiner Erfolgskomödie 'Date Night' zu drehen.

Der Film prahlt mit den Hollywoodstars Tina Fey (39) und Steve Carell (47), die als eingerostetes Ehepaar versuchen ihr Beziehung aufzupäppeln und dabei aus Versehen ein Verbrechen aufklären.

Die Dreharbeiten haben dem Künstler viel Spaß bereitet, vor allem, weil Fey und Carell stets Willens waren, sich zum Affen zu machen. Da scheint es nur logisch, dass dem Kanadier ein zweiter Teil seiner Erfolgsfilms vorschwebt.

Gegenüber 'Cover Media' enthüllte Levy: "Nun, wisst ihr, man denkt natürlich nie über Fortsetzungen nach. Wenn man einen Film macht, sieht man nur das Ding vor sich. Allerdings hatten wir viel Spaß beim Drehen, also werde wir abwarten, ob die Zuschauer Spaß daran haben zu kommen und dann sehen wir weiter."

Neben Fey und Carell bietet 'Date Night' einige große Hollywoodnamen in Gastrollen, wie Mark Wahlberg, James Franco, Mila Kunis, Mark Ruffalo, Leighton Meester und Taraji P. Henson.

Visionär Shawn Levy ist froh, so viele Stars verpflichtet haben zu können und letztendlich froh, sich die Blöße des Fragens gegeben zu haben.

"Ich erinnere mich daran, rum gesessen und eine frühe Version des Drehbuchs gelesen zu haben und zu denken: 'Wäre es nicht cool, jemanden wie Wahlberg dazu zu kriegen Halbrook zu spielen? Oder jemand wie James Franco Taste spielen zu lassen?'", erzählte der Regisseur und verdeutlichte: "Es war wie ein Wunschtraum. Aber ich entschied mich, diese Leute anzurufen und es zu probieren, weil sie zwar vielleicht Nein sagen, aber manchmal sagen sie auch Ja. und bei diesem Film hatten wir Glück, weil sie fast alle Ja gesagt haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen