Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe: Traurig trotz Eiscreme

Daniel Radcliffe: Traurig trotz Eiscreme

10.11.2010 - 10:00 Uhr

Abschiedstränen: Daniel Radcliffe (21) konnte sich trotz Eiscreme die Tränen am letzten Drehtag der Harry Potter-Reihe nicht verkneifen.

Der Schauspieler spielt die Hauptrolle und den Titelhelden in der gleichnamigen Filmreihe Harry Potter, die von einer Gruppe von Zauberschülern handelt, die den Bösewicht Voldemort bekämpfen, nach den Büchern von J.K. Rowling.

Die Filmreihe kommt nun mit den letzten beiden Folgen, 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' Teil 1 und Teil 2, zu ihrem Ende und soll noch in diesem Monat bzw. im July 2011 veröffentlicht werden.

Der Brite hatte viel Freude an seinen Auftritten in der Zauber-Saga und hat dabei sehr enge Freundschaften zu seinen Schauspielkollegen Emma Watson und Rupert Grint, in den Rollen als Zauberfreunde Hermione Granger und Ron Weasley, aufgebaut.

Die Schauspielstars haben auch andere Projekte neben den Harry Potter- Filmen verfolgt. Rupert Grint zum Beispiel hat einen Kleinbus erworben, um Eis zu verkaufen, so wie er es schon immer angestrebt hatte zu tun. Nach dem Dreh der letzten Harry Potter- Szenen brachte Grint seinen Eis-Wagen zum Set und verteilte Erfrischungen an das Team. Emma Watson half ihm dabei, allerdings mit wenig Erfolg.

"Angeblich verteilten Emma und Rupert Eiscreme am letzten Tag aus dem Eiswagen, aber anscheinend machten sie das furchtbar", erzählte der Schauspieler lachend bei einem Interview mit 'Bbc's Newsround'.

Dennoch verteidigte der Darsteller seine Freunde und erklärte, dass die logistische Nutzung eines Eiswagens wohl doch komplizierter sei, als man sich vorstellen würde. Obwohl er den kalten Nachtisch verpasste, war es ein sehr emotionaler Tag für den jungen Star.

"Eiswagen sind ganz schön kniffelig, wenn man nicht weiss, wie sie funktionieren ... Ich dachte nicht, dass ich am letzten Drehtag so traurig sein würde, dass ich sogar weinen musste", fügte Daniel Radcliffe hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen