Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe kritisiert britische Monarchie

Daniel Radcliffe kritisiert britische Monarchie

28.01.2009 - 09:54 Uhr

London - Daniel Radcliffe hat die britische Monarchie kritisiert.

Der Schauspieler findet, das Königshaus würde die Klassenunterschiede im Land symbolisieren. Gegenüber der Zeitung "The Daily Beast" sagte Radcliffe wörtlich: "Ich bin kein Royalist. Überhaupt nicht ... Ich erkenne einfach keinen Sinn dahinter. Aber ich bin ein leidenschaftlicher Patriot. Ich bin sehr stolz darauf, Engländer zu sein. Aber in meinen Augen symbolisiert die Monarchie viel von dem, was in diesem Land schief gelaufen ist."

Übrigens: Daniel Radcliffe findet es okay, wohl immer mit Harry Potter in Verbindung gebracht zu werden. Schließlich habe ihm die Rolle zum großen Durchbruch verholfen und sowieso sein ganzes Leben verändert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen