Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe: für Equus ausgezeichnet

Daniel Radcliffe: für Equus ausgezeichnet

15.07.2009 - 08:52 Uhr

New York - Daniel Radcliffe ist für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet worden.

Allerdings nicht für die in der Harry Potter-Reihe, sondern für die in dem Theaterstück "Equus". Der 19-Jährige zeigte darin im vergangenen Jahr zuerst am Londoner West End Theater und danach am New Yorker Broadway sein Können. Am vergangenen Samstag (11.07.) wurde er nun in New York bei den Broadway.com Audience Awards geehrt. Die Preisverleihung fand im Waldorf Astoria Hotel in Manhattan statt. Radcliffe erhielt dabei den Preis als "Beliebtester Hauptdarsteller" und den als "Beliebtester Newcomer".

Daniel Radcliffes wurde durch seine Rolle als Harry Potter weltberühmt. Seine Rolle in dem Stück "Equus" verschaffte ihm den Ruf als ernsthafter Schauspieler. Für viel Aufregung sorgte dabei, dass Daniel auf der Bühne alle Hüllen fallen ließ. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen