Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer für Lebenswerk ausgezeichnet

Herbert Grönemeyer für Lebenswerk ausgezeichnet

15.10.2018 - 13:30 Uhr

Bochum - Herbert Grönemeyer hat in seinen vierzig Jahren Karriere für viele emotionale Momente gesorgt und seinen Fans wahre Hymnen geliefert.

Jetzt wird der Musiker für sein Lebenswerk geehrt. Am 08. November findet in Berlin die GQ Men of the Year 2018 Gala statt. Und dort wird der 62-Jährige auch seinen Preis entgegennehmen. Das berichtete der Condé Nast Verlag. GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf begründete in einem offiziellen Statement seine Wahl folgendermaßen: "Seine Lieder gehören zum kollektiven Gedächtnis Deutschlands, sie sind Statements zum Zeitgeist und zur Lage des Landes, und das seit bald 40 Jahren. Gerade jetzt, in diesen nervösen Zeiten, brauchen wir ihn, seine Stimme, seine Haltung."

Bis heute hat Grönemeyer übrigens knapp 20 Millionen Tonträger verkauft und einige Preise abgeräumt. Darunter elf Echos und zwei Goldene Kameras.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen