Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl: voll des Lobes für Niki Lauda

Daniel Brühl: voll des Lobes für Niki Lauda

06.09.2013 - 15:41 Uhr

London - Daniel Brühl ist begeistert von Niki Lauda.

Der Schauspieler verkörpert den ehemaligen Formel-1-Star in seinem neuen Film "Rush". Bei der Vorbereitung auf die Rolle lernte er den 64-Jährigen persönlich kennen. Brühl sagte dem britischen "Guardian" dazu: "Er ist sehr schlau und ehrlich. Er wiederholt sich nie, wie ich das tue. Ich bin ein sehr redundanter Redner. Es käme nie ein überflüssiges Wort aus seinem Mund, das wäre Zeitverschwendung, Geldverschwendung." Lauda habe ihn vor den Dreharbeiten sogar zu sich nach Wien eingeladen, damit er sich richtig auf den Film vorbereiten konnte. Besonders charmant fiel die Einladung allerdings nicht aus. Brühl wörtlich: "Er sagte: 'Ja, hier ist Niki. Ich schätze, wir sollten uns treffen.' Ich sagte: 'Ja, das wäre gut.' Daraufhin er: 'Okay, komm nach Wien. Bring aber nur Handgepäck mit, wenn wir uns nicht leiden können, kannst du dich wieder verp***en.' Das war großartig! [...] Glücklicherweise mochte er mich und ich musste noch ein paar Klamotten kaufen, weil es ein längerer Trip wurde."

"Rush" erzählt übrigens die wahre Geschichte der Rivalität von Niki Lauda und James Hunt in der Formel 1. Der Film kommt hierzulande am 03. Oktober in die Kinos. Hunt wird dabei von Chris Hemsworth verkörpert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen