Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl: Sprachunterricht bei Niki Lauda

Daniel Brühl: Sprachunterricht bei Niki Lauda

18.09.2013 - 12:02 Uhr

München - Niki Lauda hat Daniel Brühl dabei geholfen, sich auf seine Rolle im Film "Rush" vorzubereiten.

Der Schauspieler verkörpert in dem Streifen nämlich den ehemaligen Rennfahrer. Brühl wollte Lauda so authentisch wie möglich darstellen und versuchte deshalb, auch seinen österreichischen Akzent nachzuahmen. "Rush"-Regisseur Ron Howard sagte gegenüber "Cinema": "Daniel hatte das große Glück, mit Niki viel Zeit verbringen zu dürfen. Beim Dreh hatte Daniel Nikis Nummer immer im Kurzwahlspeicher seines Handys. Und wenn er sich nicht sicher war, rief er Niki an, um zu hören, wie er ein bestimmtes Wort oder einen Satz ausspricht."

"Rush" erzählt übrigens die wahre Geschichte der Rivalität von Niki Lauda und James Hunt in der Formel 1. Der Film kommt hierzulande am 03. Oktober in die Kinos. Hunt wird dabei von Chris Hemsworth verkörpert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen