Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood: beinahe von Haien gefressen

Clint Eastwood: beinahe von Haien gefressen

20.03.2015 - 12:26 Uhr

Los Angeles - Clint Eastwood hat während seiner Zeit bei der US-Armee einen Flugzeugabsturz überlebt.

Wie "contactmusic.com" berichtet, hatte der Regisseur große Angst, als dem Bomber der Sprit ausging und er mit anderen Soldaten ins eiskalte Meer stürzte. Der 84-Jährige erzählte: "In diesem Moment fühlte ich eine unglaubliche Angst (...), denn ich wusste damals gar nichts über die Fliegerei - ich flog nur mit. Zu dieser Zeit konnte man seine Uniform tragen und bekam den Flug deshalb umsonst. (...) Es war eine Art Bombenflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, damit wollte ich reisen. Und dann ging alles schief - der Funk fiel aus, der Sauerstoff ging aus und schließlich auch der Treibstoff in der Nähe vom kalifornischen Point Reyes und wir fielen in den Ozean. Also sind wir an Land geschwommen. Es war Ende Oktober oder November. Das Wasser war sehr kalt. Jahre später erfuhr ich, dass sich genau dort der Laichplatz von Weißen Haien befindet. Ich bin froh, dass ich das damals nicht wusste - sonst wäre ich auf der Stelle gestorben."

Clint Eastwood wurde 1951 ins Heer einberufen und arbeitete dort als Schwimmlehrer. Beim Militär lernte er den in Hollywood aufgewachsenen Schauspieler David Janssen kennen, der athletischen Eastwood dazu überredete mit ihm in der Traumfabrik zu arbeiten und sich als Schauspieler zu versuchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen