Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale besucht Opfer des Aurora-Attentats

Christian Bale besucht Opfer des Aurora-Attentats

25.07.2012 - 09:32 Uhr

Aurora - Christian Bale hat die Opfer des Amoklaufs in einem Kino in Aurora, Colorado besucht.

Am Freitag (20.07.) eröffnete James Holmes dort während einer Vorstellung von "The Dark Knight Rises" das Feuer. Dabei wurden zwölf Menschen getötet, 58 verletzt. Der Hauptdarsteller des "Batman"-Films war von den Ereignissen geschockt und ließ es sich nicht nehmen, den Verletzten und Hinterbliebenen persönlich Mut zuzusprechen. Wie die "Denver Post" berichtet, besuchte er gestern (25.07.) zusammen mit seiner Frau die Verletzten im Krankenhaus und legte an einer Gedenkstätte Blumen für die Getöteten nieder. Der Schauspieler zeigte sich dabei tief getroffen.

Der Attentäter James Holmes wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt. In der Nacht zum Freitag (20.07.) soll er in besagtem Kinosaal das Feuer eröffnet und zwölf Menschen getötet und 58 Menschen verletzt haben. Bei der jetzigen Anhörung erklärte der Richter, die Mordanklage gegen Holmes werde am 30. Juli eingereicht. Ob die Staatsanwaltschaft dann die Todesstrafe fordern wird, ist noch nicht klar. Und auch das Motiv von Holmes ist bislang nicht geklärt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen