Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale: Batman-Kostüm war ihm ein Graus

Christian Bale: Batman-Kostüm war ihm ein Graus

28.05.2008 - 18:50 Uhr

Los Angeles - Christian Bale hat das Kostüm gehasst, das er im neuen "Batman"-Film tragen musste.

Der Anzug war nämlich mega-eng und der Schauspieler bekam Panik, wenn er ihn nur sah. Der US-Zeitschrift "Details" sagte er: "Ich stand hinten, wo sie den Anzug machen, und hatte ein paar Minuten für mich. Ich dachte nur, 'Das wird nicht funktionieren. Ich habe Klaustrophobie, ich kann nicht atmen, ich kriege jetzt schon Kopfschmerzen und das wird alles ganz schlimm." Allerdings stellte Bale schnell fest, dass es wesentlich schlimmer war, das Kostüm aus- als anzuziehen. "Ich habe nur zu mir gesagt, 'Atme ein paar Minuten lang tief durch. Versuch es. Renn nicht rum und schreie und mach dich zum Affen, indem du versuchst, das Ding runter zu zerren.' Ich kriegte es gar nicht allein aus. Man braucht drei Leute dafür. Ich hatte Eingebungen, wie beschissen ich mich fühlen würde, zu sagen, 'Na ja, ich konnte die Figur nicht spielen, weil ich jedes Mal Panik bekam, wenn ich in diesen Anzug stieg", so der 34-Jährige.

"Batman - The Dark Knight" soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen. Neben Christian Bale ist in dem Streifen Heath Ledger in einer seiner letzten Rollen vor seinem Tod zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen