Startseite » Film + TV » Film + TV News » Channing Tatum: Der Übergang zur Regie erfordert Anpassungen und Gewöhnung, offenbart der Hollywood-Star

Channing Tatum: Der Übergang zur Regie erfordert Anpassungen und Gewöhnung, offenbart der Hollywood-Star

22.09.2023 - 13:00 Uhr

Bekannt für seine glanzvollen Auftritte und als Publikumsliebling in einer Vielzahl von Filmrollen, hat sich Channing Tatum nun in einem neuen, ungewohnten Gebiet bewegt - der Regie.

Mit seinem Regiedebüt 'Dog - Das Glück hat vier Pfoten' im Jahr 2022, gibt der Hollywood-Star zu, dass er noch dabei ist, sich an diese neue Rolle zu gewöhnen. 'Es macht mir zwar unheimlich viel Spaß, aber ich hasse mich auch jeden einzelnen Tag, an dem ich als Regisseur am Set bin,' offenbarte der 43-Jährige in einem Interview mit teleschau. Tatum, der bereits eine solide und geachtete Karriere als Schauspieler und Produzent aufgebaut hat und popularisiert wurde durch Filme wie 'Magic Mike', gesteht, dass die Herausforderung der Regiearbeit ihn oft zur Verzweiflung treibt. Dennoch ist er entschlossen, sich der Herausforderung zu stellen und sein bestes zu geben. 'Ich habe einen genauen Plan, meine Vorstellungen und Ziele. So gehe ich jeden Tag aufs neue an die Sache heran,' erklärt er. Trotz seiner Entschlossenheit hat er noch Schwierigkeiten damit, seinen Kollegen Verbesserungsvorschläge zu geben, da er dies immer noch als Tabu betrachtet. Dieser Aspekt des Regisseurambts ist etwas, an das er sich noch gewöhnen muss. Tatum, der alleinerziehender Vater einer zehnjährigen Tochter ist, enthüllt auch, dass sein Perfektionismus ein weiteres Hindernis bei der Bewältigung seiner neuen Rolle darstellt. 'Die Postproduktion eines Films ist besonders schlimm für mich,' gibt er lachend zu. 'Wenn ich die ganze Zeit im Schnittraum sitzen würde, würde ich am Ende den ganzen Film in die Tonne hauen.' In seinem neuesten Film-Projekt 'Magic Mike - The Last Dance', hatte Tatum die Gelegenheit, sich auf seine vertrauten Rollen als Schauspieler und Produzent zu konzentrieren. In dem Film, der auf den Plattformen Sky und Wow zu sehen ist, teilt er die Bühne mit US-Star Salma Hayek und bringt sein Talent als Tänzer zum Einsatz. Auf die Frage, ob er im Rückblick auf seine Karriere andere Entscheidungen getroffen hätte, antwortete Tatum: 'Nein, nicht wirklich.' Er fügt stolz hinzu: 'Ich habe noch nie eine Schauspielschule besucht. Wenn man es genau nimmt, bin ich quasi noch mitten im Training, weil jeder Tag am Set wie ein Schultag für mich ist. Ich lerne täglich etwas dazu.' Trotz der Herausforderungen, die seine neue Rolle mit sich bringt, bereut Tatum nichts und wünscht sich nicht, etwas in seiner Karriere auszulöschen oder zu vergessen. 'Magic Mike - The Last Dance' ist der letzte Film der 2012 gestarteten Film-Trilogie, die vom Drehbuchautor und Produzenten Reid Carolin entwickelt wurde.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen