Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chad Stahelski offenbart Interesse daran, Regie bei einem Star Wars-Film zu führen

Chad Stahelski offenbart Interesse daran, Regie bei einem Star Wars-Film zu führen

04.01.2024 - 14:00 Uhr

Chad Stahelski ist kein Unbekannter im Filmgeschäft. Er ist der Mann hinter den vier 'John Wick'-Filmen und sein Name ist synonom für actiongeladenes, grenzenloses Kino.

Doch hinter der harten Fassade steckt ein leidenschaftlicher Star Wars-Fan, der den Wunsch hegt, seine eigene Handschrift in das Universum von Luke Skywalker, Darth Vader, Prinzessin Leia und Co. zu bringen.
Der 'John Wick'-Regisseur erklärte, dass er ein großer Bewunderer dieser legendären Science-Fiction-Franchise sei und bereits konkrete Vorstellungen für einen eigenen Star-Wars-Film hat. Dabei bleibt Stahelski jedoch realistisch und ist sich der Tatsache bewusst, dass er seine Visionen unter Umständen der harten Realität des Filmgeschäftes unterordnen muss.

In einem aufschlussreichen Interview mit Josh Horowitz, welches im 'Happy Sad Confused'-Podcast aufgezeichnet wurde, verriet Chad mehr über sein Interesse an Star Wars: "Ich bin ein 'Star Wars'-Typ. Der erste 'Star Wars' hat mein Leben verändert. Vielleicht ruft Disney eines Tages an, wer weiß! Ich habe ein paar Ideen für 'Star Wars'. Ich würde gerne eine Chance bekommen und sehen, ob Disney und ich zusammenarbeiten können." Stahelski unterstrich seine Fähigkeiten als Regisseur, die er bei der Produktion der 'John Wick'-Filme einsetzte, gab jedoch auch zu bedenken, dass die Arbeit an anderen Franchises nicht einfach sei, da immer Kompromisse eingegangen werden müssen.
"Ich wurde oft gefragt: 'Warum machst du 'John Wicks'-Filme? Willst du nicht etwas anderes versuchen?' Ja, natürlich will ich das! Aber wenn ich die Auswahl und die Rahmenbedingungen betrachte, die mir geboten wurden, und die Möglichkeiten abwäge, dann fühle ich, dass ich mehr tun könnte, mehr Input bringen und mehr von dem tun könnte, was ich wirklich will." Der Star-Regisseur fügte hinzu, dass er sich immer schwer damit tut, Nein zu sagen, wenn ihm die Chance auf eine Filmproduktion geboten wird. Er enthüllte außerdem, dass das die Arbeit in diesem Bereich auch eine gewisse Wettbewerbsmentalität hervorrufen kann. "Es ist ein großer Ego-Test, wenn man sich fragt: 'Glaube ich, dass ich mithalten kann?' Ich habe immer noch einen starken Wettbewerbsgeist in mir. Ich denke dann: 'Nein, das ist cool und ich fühle mich sehr geehrt', aber gleichzeitig möchte ich auch einen Schlag versuchen. Das ist wie bei Rocky. Ich muss es wissen." Es bleibt abzuwarten, ob Chad Stahelski seine Vision umsetzen kann und wir seinen Namen vielleicht eines Tages in den Regie-Credits eines Star Wars-Films lesen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen